Skillsystem

Hauptgruppen des Skillsystems

Anders als aus der Shepard Trilogie bekannt, gibt es in Mass Effect Andromeda keine fix definierten Klassen mehr. Das Skillsystem ist wesentlich individueller anpassbar und man kann auch mehrere Skillungen zusammenstellen und sogar während eines Kampfes zwischen den vordefinierten Profilen wechseln. Das Skillsystem bietet 3 Hauptgruppen mit diversen Fähigkeiten, welche jeweils in verschiedenen Stufen ausgebaut werden können. Diese Hauptgruppen lassen sich grob in Kampf, Biotik und Technik aufteilen. Während die meisten Kampfskills eher passiver Natur sind und die Fähigkeiten der Bedienung der Waffen verbessern, gibt es auch einzelne welche für die Nutzung von Tools, wie zum Beispiel Flakkanonen oder Omni-Grananten, benötigt werden. Die Biotik und Technik Skillbäume beinhalten diverse Fähigkeiten, welche in verschiedenen Stufen verbessert werden können. Diese Fähigkeiten lassen sich im Kampf kombinieren um Biotik- oder Techexplosionen auszulösen und grossen Schaden zu verursachen.

Flexible Skillprofile

Da die bisher bekannten Skillprofile (Soldat, Experte, Infiltrator, usw.) nicht mehr existieren, kann man die Fähigkeiten der 3 Hauptgruppen neu selber zu Profilen zusammenstellen. Somit kann man sich diese Profile nun komplett auf den eigenen Kampfstil anpassen. Mass Effect Andromeda bietet dem Spieler ebenfalls die Möglichkeit, mehrere Profile zu erstellen und diese zu speichern. So ist es möglich, je nach Gegner, Planeten und Aufträgen, schnell zwischen den Profilen zu wechseln und das Nützlichste auszuwählen.

Tipps für die Zusammenstellung der Profile

(coming soon)

Schlagkräftige Profile

(coming soon)

 

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